Am Freitag fand um 19 Uhr eine Feuerwehrübung im Clubhaus des TuS Fleestedt statt.

Teilgenommen haben die Wehren aus Fleestedt, Glüsingen, und Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf.

Das Clubhaus wurde ca. ab 18 Uhr unter "Disco"-Rauch gesetzt. Es mussten unter Einsatz von Atemschutzmasken 5 Personen, die in verschiedenen Räumen im Clubhaus verteilt lagen, gerettet werden.

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und haben umsichtig und professionell gehandelt. Im Ernstfall wären alle Personen mit leichten Rauchvergiftungen lebend herausgekommen.

Klasse Leistung! Wir sind gespannt, ob die Feuerwehren aus Fleestedt und Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf es auch beim 24-Stundenlauf am 26. und 27. August mit ihren Kollegen aus Glüsingen aufnehmen werden. Die Glüsingen Fire Fighters haben sich bereits in den Starterlisten eingetragen